Hertha BSC

Stocker eine Option für die 6? 

Das Valentin Stocker nicht mehr der Lieblingsspieler von Pal Dardai wird, ist allgemein bekannt. Zu langsam für das Niveau der Bundesliga. Im Testspiel gegen Wismar lies Dardai eben diesen Stocker nun auf der 6er Position ran und konnte seinen Augen kaum trauen. Mit guter Spieleröffnung und feinem Überblick war Stocker der Mann des Spiels. Der Test wird sicherlich wiederholt.

Meine Meinung: Stockers Vertrag läuft aus und wird unter normalen Umständen auch nicht verlängert. Für die offensiven Positionen ist er keine Alternative mehr. Auf der 6er Position ist Hertha ebenfalls gut bestückt, da wird es eng für ihn. Aber wer er wird sicherlich noch mal die eine oder andere Chance bekommen. Wenn er diese nutzt, könnte er sich schneller in die Mannschaft zurück kämpfen als gedacht.

Eine richtungsweisende Saison

Als Hertha Fan ist man ja so einiges gewohnt. In der Regel malt man ja vor jeder Saison komplett schwarz und erwartet einen ziemlich miesen Kampf gegen den Abstieg.

Warum? Weil es ja eben immer so war.

Dieses Jahr wird nun wirklich eine richtungsweisende Saison. Die Dreifachbelastung wird ihren Tribut fordert. Viele mittelmässige Vereine haben schon eine böse Überraschung in solch einer Situation erlebt. Schnell ist man sowohl in der Europa League mit mittelmässigen Leistungen in der Vorrunde ausgeschieden als auch in der Liga in den Abstiegskampf abgerutscht.

Und dieses Jahr sind nun wir dran! Nach zwei überraschend starken Saisons in Folge hat die Mannschaft wirklich die direkte Euro League Qualifikation geschafft. Ein finanziell richtig dicker Abgang (Brooks) hat genug Geld in die Kasse gespült, um den Kader sinnvoll zu ergänzen und zu verstärken.

Mit Spannung erwarte ich diese richtungsweisende Saison. Ergeht es uns wie vielen anderen auch zuvor, oder schaffen wir es die Leistung zu stabilisieren und wieder eine tolle Saison hinzulegen? Was denkt ihr?

Ich werde die gesamte Saison berichten und meine Eindrücke von der Mannschaft wiedergeben. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Dialog mit euch und blicke hoffnungsvoll voraus auf diese Saison.

Ha Ho He

Advertisements