Eine richtungsweisende Saison

Als Hertha Fan ist man ja so einiges gewohnt. In der Regel malt man ja vor jeder Saison komplett schwarz und erwartet einen ziemlich miesen Kampf gegen den Abstieg.

Warum? Weil es ja eben immer so war.

Dieses Jahr wird nun wirklich eine richtungsweisende Saison. Die Dreifachbelastung wird ihren Tribut fordert. Viele mittelmässige Vereine haben schon eine böse Überraschung in solch einer Situation erlebt. Schnell ist man sowohl in der Europa League mit mittelmässigen Leistungen in der Vorrunde ausgeschieden als auch in der Liga in den Abstiegskampf abgerutscht.

Und dieses Jahr sind nun wir dran! Nach zwei überraschend starken Saisons in Folge hat die Mannschaft wirklich die direkte Euro League Qualifikation geschafft. Ein finanziell richtig dicker Abgang (Brooks) hat genug Geld in die Kasse gespült, um den Kader sinnvoll zu ergänzen und zu verstärken.

Mit Spannung erwarte ich diese richtungsweisende Saison. Ergeht es uns wie vielen anderen auch zuvor, oder schaffen wir es die Leistung zu stabilisieren und wieder eine tolle Saison hinzulegen? Was denkt ihr?

Ich werde die gesamte Saison berichten und meine Eindrücke von der Mannschaft wiedergeben. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Dialog mit euch und blicke hoffnungsvoll voraus auf diese Saison.

Ha Ho He

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s